Montag, 13. Juli 2015

Ihr findet mich auch bei Facebook!

Wieder mal werkle ich hier im Hintergrund fleißig rum - ich bereite für einen Markt lauter schöne Dinge vor (mehr dazu aber in ein paar Tagen) und ich schau mir nebenbei auch immer wieder gerne ganz viele wunderschöne Seiten von Euch auf Facebook an.
Da hab ich doch glatt Lust bekommen meine Seite wieder zu aktivieren und neu zu füllen!

Wenn ihr möchtet, könnt ihr mir zukünftig auch gerne auf Facebook folgen.
Hier werde ich zeigen, was ich neues genäht oder geplant habe.

Ich freue mich auf Euch!

Michaelas-Bastelstube - Lucie Lue




Montag, 25. Mai 2015

Alpenfleece im Sommer?

Alpenfleece im Sommer?
Na klar!
Diesen kuscheligen Stoff möchte man im Sommer genauso wie im Winter tragen ;-)

Mein Sohnemann liebt ja Kuscheljacken genauso wie seine Mama und Tiger liebt er auch noch.
Was liegt dann also näher, als ihm eine total coole "Tiger-Jacke" aus Alpenfleece zu nähen?

Ich habe mir lange Gedanken gemacht, wie ich die Jacke genau gestalten möchte. Letztendlich habe ich mich für das Schnittmuster "Wildlife" von Trollis Nadelwald entschieden. Dazu ein wunderschöner Jersey mit Digitaldruck und ran an die Nähmaschine.

Und weil es so viel Freude macht - ab zu creadienstag damit.

Regen am Pfingstmontag...

 
 
 
 
Pfingstmontag und es regnet - ideale Bedingungen sich im Nähzimmer zu verkriechen und schöne Sommershirts zu nähen!
Dachte ich jedenfalls....
 
Mittags kam dann ein Anruf von der lieben Franzi aus dem Artobello-bayreuth ob ich denn evtl. für eine Kundin "auf die Schnelle" eine Hose zu einer Hochzeit nähen könnte.
 
Klar, kann ich!
Umplanen ist ja kein Problem und so habe ich heute Nachmittag Hosen genäht.
Ich hoffe sie gefallen der Kundschaft genauso gut wie mir.
 
 


Donnerstag, 7. Mai 2015

...und nochmal eine Heidi!

Heidi die zweite....
Frech wie ich bin habe ich wieder Heidi für mich vernäht und nicht für meine Tochter
Mein Mann ist der Meinung, das auf die Jacke noch eine Applikation gehört, mir gefällt es jedoch genau so.
Auch hier gilt wieder - mir gefällt es, wer die Jacke nicht mag darf gerne wegsehen! ;-)

 Der Stoff ist von "Alles für Selbermacher", der kuschelweiche Alpenfleece aus dem Überraschungspaket.
Das Schnittmuster wäre "Lady Bella".

Damit auch wieder einmal zu Rums

Donnerstag, 30. April 2015

Heidi, Heidi...

Heidi, Heidi, deine Welt sind die Be-herge...

Also vor mich hin geträllert habe ich ja wirklich, als ich spät abends noch den wunderschönen Heidi-Stoff von "Stoff&Liebe" angeschnitten habe.
Ich habe zu den glücklichen gehört, die ihn sofort ausgeliefert bekommen haben und als erstes wurde ein "Zoela" von Farbenmix für mich genäht.

Ob ich zu alt bin für den Stoff? Weiß nicht, mir auch Wurst ;-)
Die Leute die es schrecklich finden dürfen gerne wegsehen *lach*

...und ab damit zu RUMS



Mittwoch, 22. April 2015

Juchu - meine Kleidung gibt es jetzt zu kaufen!

Ab sofort könnt ihr meine genähte Kinderkleidung auch in einem Ladengeschäft kaufen!
Freue mich gerade riesig...
Also, auf in das Artobello nach Bayreuth!
http://www.artobello-bayreuth.de

Mittwoch, 15. April 2015

...und weiter geht's!

Lange Zeit war es sehr still hier! Zu still, das muss sich unbedingt ändern....
Und weil es manchmal gar nicht viel zu schreiben gibt stelle ich jetzt ganz viele Bilder ein von Dingen, die ich in den letzten Monaten genäht habe. :-)
Viel Freude damit!





Sonntag, 27. Juli 2014

Lothar von Lillestoff

Es gibt ja durchaus solche Tage, an denen man die Nähmaschine meiden sollte
- heute war so ein Tag...

Alles, aber auch wirklich alles ging schief und am liebsten hätte ich mich unter die Decke ins Bett verkrochen.
Aber ging halt nicht, denn schließlich ist ja Endspurt beim Lillestoff Wettbewerb "'Zeig Dein schönstes Jungs-Teil" und ich hatte noch nicht mal angefangen :-)

Der Stoff "Lothar" in grün wurde hier gerade frisch geliefert und wartete nur darauf, das ich endlich mal ein bisschen Zeit hatte.
Ausgesucht habe ich den Schnitt "This and That" aus der Ottobre 3/2014, genäht wurde ausschließlich mit Lillestoff.

So, nun hoffe ich, das Euch das Shirt gefällt und ihr ab Montag für mich votet - würde mich sehr freuen!










Montag, 26. Mai 2014

Hosenparade

Der Sommer kommt in großen Schritten näher, bald ist Urlaub und mein Sohn hat nix zum anziehen *hach*
Ich habe also einen Abend damit verbracht, ihm kurze Hosen nach dem Schnitt "Manchmal halblang" von Farbenmix zu nähen.
 Ganz schlicht und einfach mit Bündchen - meine Kinder lieben es, wenn sie die Hosen leicht  hoch und runterziehen können.
Die nächsten Tage soll es ja dann regnen und so habe ich bestimmt Zeit einige Oberteile zu den Shorts zu nähen *grummel*




Donnerstag, 15. Mai 2014

Fly....

 
Hach, schön sind die Stoffe aus der aktuellen Fly-Kollektion  ja schon, oder?
Sie sind ja mittlerweile fast überall ausverkauft, aber im weltbesten Online-Shop Herzenswerk bekommt ihr noch einen kleinen Restbestand ;-)
 
 
Ich bin jedenfalls total begeistert und schneide mir gerade noch ein neues Shirt nach dem
Schnitt Lady Carolyn  zu.
 Auch das wird dann wieder mit den Stoffen von Hamburger Liebe sein :-)
 
So, ich hoffe das Shirt gefällt und damit ab zu Rums
 
 
 



Donnerstag, 1. Mai 2014

Versteigerung zugunsten Natalie

Ich hab es seit gestern immer öfter im Netz gefunden - Aufrufe Natalie zu helfen (Elfen helfen)

Wenn man über ihr Schicksal liest hat man Tränen in den Augen und ich wünsche ihr und ihrer Familie sehr viel Kraft.
Ich bin mir sicher, das viele gute Gedanken und Wünsche helfen können und so möchte auch ich helfen.
Zum einen mit meinen guten Wünschen , zum anderen möchte ich ein Shirt zugunsten der Famile versteigern.

Hier also ein Shirt mit dem ausverkauften Stoffwelten-Stoff "Pferdeliebe" (Bio-Jersey) in Gr. 146-152
Die Auktion beginnt mit 15 € und endet am 05.05.14 um 12 Uhr.









Mittwoch, 23. April 2014

Mutter-Tochter-Kleid

Heute habe ich in einer superschnellen Nähaktion noch ein Mutter-Tochter-Kleid gezaubert. 
Im Nachhinein bin ich mir nicht wirklich sicher ob ich nicht doch schon zu alt für so viel Rosa bin, aber Töchterchen war megastolz -das ist die Hauptsache!

Ich finde ja Mutter-Tochter-Kleidung immer recht schön. Bisher habe ich jedoch noch nichts für meine Große und mich genäht - bis jetzt...

Rechtzeitig zum Ostersonntag sind dann unsere beiden Kleider fertig geworden.
Mir hat's gefallen und meine Lieblingstochter (da einzige Tochter) ist megastolz.
Das ist schön...


Der Schnitt ist von mamu-Design "Margo",
der Stoff vom weltbesten Online-Shop "Herzenswerk-Shop".

...und damit ab zu Rums







Probenähen für Saba Style

Zwischen all den Kleidern und Sommersachen durfte ich auch mal wieder probenähen.
Auf meinem Blog habt ihr ja doch schon recht oft die superbequeme Kinderhose "Little Hippie" von Saba Style gesehen. Nun gibt es diese auch endlich für Erwachsene!
Hier dann mal meine Hippie-Schlaghose  auch gleich den Link zum eBook

Mittwoch, 16. April 2014

Sonntagskleider



Sommerkleider müssen her!
Ich liebe Sommerkleider!
....nur leider hab ich früher selten welche gefunden die mir gefallen haben, gut passten und nicht aus Polyester waren...
Da bin ich jetzt soooo glücklich, das ich endlich nähen kann! 
Gezaubert habe ich für den Anfang ein Kleid für Mama (und damit fliege ich zu 



Rums) und ein Kleid fürmeinen liebes Töchterchen.
Mal sehen, vielleicht gibt es bald noch mehr...
Vielleicht???  - Nein, sicher!

Donnerstag, 10. April 2014

Frühling, endlich Frühling...

Wie wunderbar! Die Sonne scheint, die Blumen blühen, im Garten wächst (neben dem Unkraut) auch wieder Salat und Gemüse - herrlich!!!
Herrlich ist auch, das ich endlich wieder Sommerkleidung nähen kann.
Begonnen habe ich mit einer Mamina für mich ganz alleine.
Und wenn's für mich alleine ist, dann ist es auch für den Rums

Montag, 7. April 2014

Pferdeliebe


Es gibt ja so manche Stoffe, bei denen man sich wirklich wünscht, das man wieder Kind sein darf.

Die Kollektion „Pferdeliebe“ von Stoffwelten gehört auf jeden Fall dazu.

Endlich mal ein schöner Jersey mit Pferdemotiv, den auch große Kinder gut tragen können.

So entstanden sooofort zwei Shirts für meine Tochter  und ein „Freundeshirt“ für Ihre Freundin.

Wie gefällt’s?

…und ab damit zu Creadienstag











Samstag, 5. April 2014

Sommerkleider müssen her

Meine Tochter liebt Kleider!
Naja, ich glaube fast alle Mädchen lieben Kleider, oder?
Da mein Mädl stämmig gebaut ist, habe ich mich für Schnitte von Mamu Design entschieden.
Mein erstes Kleid ist nach dem Schnitt "Violetta". Folgen werden sicher noch einige...



Donnerstag, 20. März 2014

Süchtig nach Zoela...

... ich denke es zumindest...
...könnte man vielleicht auch denken, wenn man sieht, wie viele Shirts ich schon nach dem Farbenmix-Schnitt "Zoela" genäht habe....
...und das schlimme daran - meiner Tochter steht der Schnitt auch ganz gut!

Aber Spaß beiseite, vorgestern kam die neue Stofflieferung mit der brandneuen Eigenproduktion von Stoffwelten bei mir an. Verliebt habe ich mich ja sofort in die rosa Rauten und mir war klar, das da mindestens ein Shirt für mich bei rausspringen wird.
Am Ärmel kam dann noch meine Stickmaschine zum Einsatz und ich muss sagen - perfekt!

Sehr passend auch, das heute gleich Donnerstag ist - also ab zu RUMS



Freitag, 7. März 2014

Jungshosen und so...

Wenn man mal so in meinem Blog stöbert, könnte man wirklich denken ich bin "Little Hippie" süchtig, oder???

Mir fällt es ja selbst auf  - ich lieeebe diese Hose!
Mein Sohn allerdings auch...
Für ihn habe ich allerdings die Hosenbeine gerade laufen lassen.
Das erste was er beim anprobieren sagte war: "Oh, die kann man ja ganz leicht hochziehen." :-)
So soll's ja dann auch sein und nun hat er für den Anfang eine mit Dinos und eine mit einem Ritter bekommen.

Mittwoch, 26. Februar 2014

...und wieder eine Lolita...


Der Schnitt "Lolita" von Sandra Balzer kann ja einfach nur begeistern - schnell genäht und er sieht soo toll aus!
Heue gibt es  also wieder mal ein wunderschönes Shirt mit einem dunkelblauen Jersey und "Big Drops" von Hamburger Liebe, pünktlich zum Rums
Wie gefällt es Euch?




Ein Schlafi auf die schnelle...

Ganz auf die schnelle musste ich noch einen Schlafi nähen, denn es ging ja für meine Große zur Hortübernachtung.
Die frisch genähten "alten" Schlafanzüge sind ja auf wundersame Weise
nach dem fertigstellen alle zu kurz gewesen...
Wahrscheinlich will mein Kind noch in den Himmel wachsen :-)

Für eine "fast" 10-jährige gab es dann kleine Sterne mit einer "Blume des Lebens" als Applikation auf der Brust.
Der Hosenschnitt ist von Sandra Balzer -  Little-Hippie, allerdings leicht abgeändert von mir...
Das Oberteil ist (wieder einmal) Xather von Farbenmix.



Mittwoch, 19. Februar 2014

Wieder einmal Hamburger Liebe...

Mir war mal wieder so nach Hamburger Liebe....
Der wunderschöne Dancing Drops-Stoff war bisher so ein Streichelstoff für mich, jetzt also endlich angeschnitten...

Da ich ja sooo gerne bei Rums mitmache, ging's auch sofort los und ich nähte mir dieses Shirt.
Meine Stickmaschine wurde auch mit einbezogen und es gab dann auf den Ärmel noch eine bunte Wolke von Kunterbuntdesign
.....natürlich wieder nicht genau da, wo ich sie gerne gehabt hätte... 
Aber irgendwann werden meine Sticki und ich schon noch ein gutes Team., ich bleibe zuversichtlich. :-) 
Hier also mein absoluter Lieblingsschnitt Zoela von Farbenmix mit  einem wunderschönen lila Kombistoff aus der Überraschungstüte von Michas-Stoffecke. 








Dienstag, 18. Februar 2014

Piraten-Shirts


Schnell genäht und durch die hübschen bunten Stoffe
trotzdem ein Hingucker - die schnuffeligen Piratenshirts gefallen sicher
nicht nur den kleinen Jungs!
Der Schnitt ist aus der Ottobre, die Stoffe von Michas Stoffecke.
Damit geht's jetzt noch ganz schnell zu creadienstag





Donnerstag, 13. Februar 2014

Schlüsselbund - ich freu mich drüber!

Auch klitzekleine Kleinigkeiten können soo schön sein!
Sooo einfach genäht und doch sooo schön und sooo praktisch!
Ich liebe den Schlüsselbund und ich liebe Hafenkitz.
Ein echter Grund zum freuen, oder? 
Genau, deshalb geht es jetzt zum Freutag!



Mittwoch, 12. Februar 2014

Sehnsucht nach der Sonne

So langsam sehnt man sich ja nach der Sonne und so wollte ich gerne schonmal was für die warme Jahreszeit nähen.
Entstanden ist ein bequemer Jeansrock mit Bündchen nach dem Schnitt Römö von Farbenmix und ein Shirt mit Raglanärmel, ebenfalls von Farbenmix.
Die wunderschönen Stoffe sind von Michas Stoffecke.

Jetzt also los - Sonne, du kannst kommen!
...und ich geh so lange zu Rums





Mittwoch, 5. Februar 2014

Jetzt wird es farbenfroh!

Mit diesem Totenkopf-Stoff habe ich ja lange gehadert...
Als ich ihn das erste mal gesehen habe, dachte ich, dass er ja schon recht nett ist....

....aber eigentlich mag ich halt überhaupt keine Totenköpfe...
...eigentlich...
...naja...
...mit Blumen sind sie doch ganz hübsch, oder?...
....und vor lauter Überlegen war der Stoff dann überall ausverkauft!!!!

Mist!

Naja, man muss ja auch mal Glück haben und ich hab dann noch 1 m bekommen.
Mit dem Schnitt von Sandra Balzer -  Rockin Lolita sieht er total klasse aus *find*.

Und weil es so schön ist, nehme ich jetzt damit gleich bei Rums teil!